Thema: Bund Dauerserie Blumen
funnystamp Am: 20.06.2017 21:20:13 Gelesen: 585382# 407@  
Ganz neue Information:, Was wohl zur erwarten war, hat sich jetzt durch einen ersten Fund bestätigt. Den sog. "Plattenkanal", also den Abdruck der Walzenkante bei den Rollenmarken, gibt es nach wie vor bei der neuen Ausgabe: Beschrieben ist dieser ja z.B. bei MiNr. 2434 (Blumen, 95 Cent, Sonnenblume) als MiNr. 2324 I.

Allerdings ist dieser Einfach- oder sogar Doppelstreifen ( je nach Ausprägung) nun nicht mehr auf der Marke, sondern bisher habe ich ihn stets nur auf dem EAN-Feld oberhalb des aufgedruckten Codes entdeckt. Sollte jemand den Streifen auf einer Marke selbst finden, bitte um Meldung.

Als Beispiel hier 20 Cent-Rolle mit rotem Plattenkanal. Hier zur besseren Erkennung leicht mit einem Bildbearbeitungsprogramm im Kontrast verstärkt.



Beste Grüße
Hermann
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/472
https://www.philaseiten.de/beitrag/155424