Thema: Deutsches Reich Inflationsbelege
inflamicha Am: 20.06.2017 21:37:58 Gelesen: 3094949# 6230@  
@ Cantus [#6225]

Hallo Ingo,

ein einfaches "ja die rückseitige Umschlagklappe ist offen" hätte völlig ausgereicht. Außer dir kann diese Frage keiner klären.

Guten Abend an alle,

von mir gibt es heute einen Eilbrief aus der "Frühzeit" der Inflation:



Von der Reichsbank Hamburg an die Reichsbank in Cöln war dieser eilige Brief am 2. und 3.2.1920 (PP 4) unterwegs. Für die 20 Pf. Briefporto wurde eine Germania Mi 87 II frankiert, die 50 Pf. Eilbestellgebühr wurde mit 5 Exemplaren der Mi 107 abgegolten. Die Rückseite ziert neben dem Ankunftsstempel ein Eilbotenstempel der Kölner Post.

Gruß Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1155
https://www.philaseiten.de/beitrag/155431