Thema: Motiv Motorräder
GSFreak Am: 23.06.2017 13:30:23 Gelesen: 53964# 45@  
Ich zeige hier "Bordkarten" (zwar ohne das Motiv Motorrad, aber mit Motorrädern transportiert). Im August 1975 veranstaltete der Automobil- und Motorsportclub 1930 E.V. aus 5584 ALF/MOSEL die KELLER-GEISTER-RALLYE '75, 3. DMV-Motorrad-Zielfahrt mit Ziel im Ort Alf an der Mosel (unweit von Zell/Mosel).

Bei der Rallye (jeweils ausgehend vom Wohnort des Fahrers/der Fahrerin) mussten 13 Orte (beliebige Wahl) angefahren werden, wobei für den Startort und die Zwischenstationen nur der Poststempel anerkannt wurde. Sinnigerweise mussten die anzufahrenden Orte mit den Einzelbuchstaben des Wortes "KELLERGEISTER" beginnen.
So kamen diese "Stempelansammlungen" auf den Bordkarten zusammen. In der Regel waren in die Stempelfelder Briefmarken einzukleben. Viele Postämter haben aber auch so ihren Tagesstempel abgeschlagen. Ob so etwas auch heute noch möglich wäre?



Gruß Ulrich
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5820
https://www.philaseiten.de/beitrag/155654