Thema: Ron Pichlers Youtube Videos zur Philatelie
Ron Alexander Am: 23.06.2017 16:48:42 Gelesen: 57601# 44@  
Hallo zusammen,

für die erfahrenen Philatelisten hier sicherlich nicht so interessant, für Philatelistische Anfänger aber ein sehr wichtiges Thema.

RonAleX Briefmarkenecke Teil 30 (Der Michel)

https://youtu.be/6vv1OHdxHNg

Heute möchte ich Euch den Michel Katalog des Schwaneberger Verlages etwas näher bringen. Mit dieser Ausgabe möchte ich aufzeigen, welcher Katalog sich für wen am besten eignet und was von der Michel Redaktion so alles zum Thema Briefmarken bereitgestellt wird.

Diese Ausgabe ist sehr Michel Spezifisch, in weiteren Ausgaben wird dann noch auf weitere Literatur eingegangen. Grundlegend stellt der Michel, in all seinen Facetten, den Rohbau der Philatelie, die Spezialliteratur von z.B. Arbeitsgemeinschaften ist dann der Innenausbau. Heute beginnen wir daher aber erst mal mit dem philatelistischen Rohbau.

Grüße,
Ron
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9974
https://www.philaseiten.de/beitrag/155668