Thema: (?) (583) Formulare der Post
DL8AAM Am: 26.06.2017 20:07:35 Gelesen: 348635# 316@  
Was ist denn hier passiert?

Gerade bei der Kontrolle eines Handkassenbuches gefunden (und für die Nachwelt gerettet):



Quittung über den Verkauf eines 70 Cent Postwertzeichens auf einem (dickerem) Formular von Verkehrsverbund Süd-Niedersachsen (VSN) [Rückseitig mit Werbung für den Kaufpark Göttingen], das normalerweise für Fahrscheine der hiesigen Stadtbusse aus Fahrscheinautomaten (auch im Bus) verwendet wird.

Verkaufen diese nun etwa auch Briefmarken? Bestimmt nein, auch wenn so etwas in anderen Ländern vermutlich so sein könnte. Geschäftsidee? Der Druck stammt vom Layout her, von einem Schaltergerät in einer Postfiliale. Vielleicht verkaufen die ja auch Fahrscheine und der Bediener/Bestücker hat einfach nur die falsche Vordruckrolle eingesetzt.

Ich muss einmal schauen, ob ich in meinem Archiv Quittungsausdrucke des betreffenden Geräts 81046774 finde, um so vielleicht die genaue Filiale oder Agentur bestimmen zu können.

Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/562
https://www.philaseiten.de/beitrag/155901