Thema: Briefkästen aus aller Welt
skribent Am: 28.06.2017 06:37:31 Gelesen: 89008# 58@  
Guten Morgen Zusammen,

die bisher abgebildeten Briefkästen haben alle eine äußere Form, bei der man den Verwendungszweck nicht lange erraten muss.

1997 ist in Neuseeland ein Markenheftchen bzw. Folienblatt aufgelegt worden unter dem Motto "Die ausgefallensten Briefkästen Neuseelands" mit 10 Wertzeichen. Die Abbildung aus meinem Katalog ist schlecht, aber man kann erahnen, was Postbedienstete manchmal so antreffen.



Neuseeland - Mi.-Nr.: 1590-1599

Einen Wert kann ich im Original zeigen, denn der befindet sich in meiner Sammlung, weil im Hintergrund eine Eisenbahnbrücke "zu erahnen sein soll".



Neuseeland - Mi.-Nr.: 1599 vom 19. März 1997

MfG >Franz<
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7477
https://www.philaseiten.de/beitrag/156025