Thema: Deutsches Reich 909/910 SA/SS: Michel streicht die Briefnotierungen
achim11-76 Am: 03.07.2017 21:23:36 Gelesen: 181740# 142@  
Also wenn die 909/910 unverausgabt sind, dann verstehe ich nicht, warum die NSKK und NSFK Marken so teuer sind. Die sind ja auch unverausgabt Oder waren davon noch nicht genug gedruckt? Bei so Themen finde ich immer interessant, wie hoch die Auflage von so Geschichten sind. Da es ja bereits fertige NSKK/NSFK gibt, wird die Auflage auch nicht gerade gering sein. Und für mich sieht es so aus, als ob diese Marken zusammen mit SA/SS eigentlich ein Satz sind, sie passen ja thematisch gut zusammen. Die Frage ist nur, ob noch irgendwo grössere Bestände schlummern oder ob die bereits hergestellte Auflage vernichtet wurde und nur die beiden anderen (909+910) in grossem Stil den Weg in Sammlerhände gefunden haben.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2916
https://www.philaseiten.de/beitrag/156536