Thema: Motiv Musik
GSFreak Am: 06.07.2017 23:18:06 Gelesen: 195391# 197@  
@ wajdz [#196]

Hallo Jürgen,

hier auf diesem Bogenteil ist der gute Mann besser zu erkennen.



Dieses Bogenteil habe ich vor genau 50 Jahren bei unserer Abiturabschlussfahrt nach Rom auf einem dortigen Postamt gekauft. Damals hatte ich als Jugendlicher neben Großbritannien auch Italien gesammelt. Ich war auf dem Postamt erstaunt, dass die Briefmarkenbögen in der linken oberen Ecke solche anderweitig bedruckten Felder aufwiesen. Deshalb habe ich gleich einen Ecksechserblock erworben (nur diesen einen und jetzt ist sein großer Auftritt).

Das mit Italien hat sich dann später erledigt, als ich feststellen musste, dass im Steckalbum die Albenseitenpappe zwischen den Folienstreifen sich auf die Rückseite vieler Marken "abgefärbt" hatte, Ob das evtl. an dem oftmals recht dünnen Papier der italienischen Marken gelegen hat, weiß ich nicht.

Viele Grüße
Ulrich
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4783
https://www.philaseiten.de/beitrag/156822