Thema: Bund Dauerserie Blumen
gestu Am: 07.07.2017 15:11:46 Gelesen: 582182# 412@  
@ gestu [#342]

Noch eine Ergänzung zum Warenbrief International

Der Urdruck war ohne die Bezeichnung "Warenbrief International" aufgelegt worden. Nachdem man diesen Fehler festgestellt hatte, wurden nochmals alle Briefe überdruckt und die Bezeichnung "Warenbrief International" durch Zudruck ergänzt.

Dennoch sind einige Briefe nicht bedruckt worden und irrtümlich in den Versand gekommen. Diese Briefe ohne den Zudruck wurden zunächst als "erste Auflage" bezeichnet.

Ich habe hier einen Brief der "ersten Auflage", der als Warenbrief International beanstandet wurde und mit 50 Cent nachfrankiert werden mußte. Die Beanstandung war: Keine korrekte Frankierung, keine Bezeichnung als Warenbrief International. Nachdem der Brief nachfrankiert worden war, wurde dieser auch nach Schweden befördert.

Obwohl die die gelben Aufkleber aufbewahrt habe, wird der Thermodruck im Laufe der Zeit gänzlich verschwinden.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/472
https://www.philaseiten.de/beitrag/156871