Thema: Werden Ortsstempel in Postfilialen durch Briefzentrumsstempel ersetzt ?
Heinz 1 Am: 07.07.2017 16:56:59 Gelesen: 19287# 24@  
Hallo Peter,

bei Basisleistungen kann man doch auch Einschreibsendungen einliefern oder? Dann muss diese Sendung auf jeden Fall gestempelt werden. Den wenn z.B. der Brief kurz vor Ende der Öffnungszeit eingeliefert wird, die Sendungen durch den Fahrdienst aber schon früher abgeholt wurde, muss das Einlieferungsdatum trotzdem vom Einlieferungstag auf dem Brief gestempelt werden. Meines Erachtens wegen der Übereinstimmung mit der Quittung. Das dies auch nicht immer funktioniert bleibt dahingestellt. Diese Sendungen werden dann in einer gesonderten Postbehälter 1 (Schwinge klein) zum BZ transportiert.

Ich habe zwar auch schon Einschreibriefe mit Tages- und BZ-Stempel gesehen aber dies ist relativ seltener. Auch Aussagen wie "wir dürfen keine Briefe stempeln" habe ich auch schon gehört. Obwohl dies "Schwachsinnig" ist.

Gruß Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6858
https://www.philaseiten.de/beitrag/156882