Thema: Die Poststempel Berlins
hopfen Am: 07.07.2017 22:00:46 Gelesen: 2749388# 4520@  
@ Max78 [#4519]

Wow, Max, meine Hochachtung bzgl. Deiner spontanen Recherche - schön, dass es "Internet-Such-Experten" gibt!

Pegelstand: bisher - auch nach Gesprächen - eine Sache, die die Wassertiefe betrifft - denkste!

Nun betrifft es NormalNull - Nur: Berlin liegt 34m und höher, Berlin-Spandau 35 m darüber, die Pegelstände sind aber Meter niedriger!

Erklärung? Pegelstände/Wassertiefen sind ja wichtig für die Schifffahrt auf Rhein, Elbe, Donau usw., also was besagen die knapp 30m von Berlin-Charlottenburg?

Börsenhalle: danke für den Link - ich hatte nichts gefunden - schön, dass manche Antiquariate ergänzende Angaben auch zum Inhalt machen!

Mit phil. Gruß und allen guten Wünschen zum Wochenende Horst
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3914
https://www.philaseiten.de/beitrag/156898