Thema: Die Poststempel Berlins
Max78 Am: 07.07.2017 22:14:34 Gelesen: 2747233# 4521@  
@ hopfen [#4520]

Das wünsche ich Dir auch! Ja, "Allgemeinbildung" kann man dazu leider nicht sagen. ;-)

Nach meinem letzten Trip nach Berlin (dem wahrscheinlich wertvolleren Erfahrungsschatz) habe ich in Erinnerung, dass es immer ein paar Stufen runterging, wenn man sich ans Wasser legen wollte, um ein ruhiges Stündchen zu verbringen. Vielleicht sind das ja die "fehlenden Meter"? Ich nur Tourist, Du als Berliner wirst das besser wissen. ;-)

Allgemein wäre es glaube ich logisch, das Kanäle innerhalb einer Stadt um Meter tiefer liegen, alleine der Hochwassergefahr wegen. So viel zu meinem Wissen ausserhalb der Philatelie. :-) Hoffentlich nicht allzu schräg.

mit Grüßen Max
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3914
https://www.philaseiten.de/beitrag/156903