Thema: (?) (698/703) Die Poststempel von München
Max78 Am: 11.07.2017 01:15:09 Gelesen: 425668# 539@  
zu später Stunde noch etwas Farbe von mir,

grün soll sie sein und natürlich aus München. Aus Wien kam dieser Brief am 8.1.1923 über München nach Tuttlingen, vorderseitig der Stempel der Postüberwachungsstelle München:



hatte den Beleg ewig und 3 Tage bei delcamp unter meinen paar wenigen Angeboten, da ich mich ja für das Sammeln von Württembergischen Stempeln entschieden hatte. Erst beim erneuten Durchsuchen dieser Belege fiel mir der rückseitige Ankunftstempel Tuttlingen mit "Entwerterfunktion" auf. Manchmal ist man wirklich blind. Zwar nicht zum Thema passend, aber der Vollständigkeit halber:



der Zustand ist zwar eine 4 bis 5, aber als Stempelsammler macht mir das nicht allzu viel aus. So kann man auch mit wenig Geld Spass am Sammeln haben.

Gut's Nächtle und ein Servus an die Isar, Max
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6572
https://www.philaseiten.de/beitrag/157182