Thema: (?) (1639) Landpoststempel / Poststellenstempel
Max78 Am: 13.07.2017 13:06:35 Gelesen: 1003412# 895@  
@ JohannesM [#593]

Servus Eckhard,

zu den aus Österreich stammenden Poststellenstempeln hier einer aus Sankt Corona/ P. Kirchberg a. Weichsel, der Deinem von der Form her gleich kommt, datiert 14.08.1939:



Nach dem Anschluss Österreichs im Jahre 1938 sozusagen ein "nachverwendeter" österreichischer Poststellenstempel. Einem Abschlag vom 21.10.1940 zufolge wurden auch diese Poststellenstempel angepasst:



Um noch einen Österreicher Stempel aus späterer Zeit zu zeigen, hier einer aus Dienten am Hochkönig/ P. Lend von 1954:



Allgemein wäre interessant zu wissen, ob das abgekürzte P. für Post oder Per steht. Ich tippe mal auf ersteres,

mit Grüßen Max
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/566
https://www.philaseiten.de/beitrag/157348