Thema: Deutsches Reich Inflationsbelege
muemmel Am: 14.07.2017 22:09:00 Gelesen: 3026894# 6276@  
Bevor das Wochenende anbricht hätte ich hier noch einen einfachen Brief ins Ausland:



Dieser ging am 17.12.23 aus Darmstadt nach Brugg in der Schweiz. Das Porto dafür betrug in dieser Zeit 300 Milliarden oder 30 Rentenpfennig, das hier auch ordnungsgemäß verklebt wurde. Auf der Vorderseite sehen wir vier Rentenpfennigmarken zu je 5 Pfg., rückseitig sieben Marken je 10 Milliarden und eine Marke zu 3 Rentenpfg. Die Marken auf der Rückseite wurden bei Aufgabe des Briefes offensichtlich übersehen und nachträglich mittels Grobsendungstempel mit 2 Ringen entwertet. Nach den bisherigen Informationen gab es diese nur bei Sendungen in die Schweiz.

Insgesamt eine nette "Übergangsfrankatur" aus dieser Zeit.

Schöne Grüße
Mümmel
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1155
https://www.philaseiten.de/beitrag/157442