Thema: Ochsenköpfe aus Rumänien Fürstentum Moldau und aller Welt
10Parale Am: 17.07.2017 08:40:51 Gelesen: 31236# 21@  
@ Lars Boettger [#20]

Natürlich bin ich nicht sicher, ob die Marken auch wirklich echt sind. Dies kann nur eine Prüfung sicherstellen.

Was mich beruhigt, ist die Tatsache, dass ich die Marken von einem französischen Händler an einem Dorfmarkt erstanden habe. Dieser hatte ein breitgefächertes Angebot und auf einer weiteren Seite bot er sogar den Sachsendreier für sage und schreibe 1.450,-- Euro an.

Würde vorschlagen, Richard kopiert das Thema hier aus in das zutreffendere Thema "Mecklenburg Schwerin Marken echt oder falsch".

Ich könnte nun der Allgemeinheit den Namen des Händlers preisgeben, denn die Marken befinden sich alle in einer Händlerkarte integriert. Das will ich aber nicht unbedingt tun, bitte um Verständnis.

Ich erkenne so etwas wie einen punktierten Hintergrund, aber auch auf dem Scan in #20 wird nicht ganz ersichtlich, ob die Marken einen punktierten Hintergrund haben. So weit erst mal, muss jetzt zur Arbeit.

Liebe Grüße

10Parale
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9590
https://www.philaseiten.de/beitrag/157624