Thema: Aptierte Stempel
Max78 Am: 18.07.2017 14:52:44 Gelesen: 480434# 445@  
Hallo zusammen,

heute zur Abwechslung mal ein Maschinenstempel aus Darmstadt, bei dem der komplette Ortsname entfernt wurde. Auf Feldpostbriefen kann man solche Stempel ja des öfteren finden, aber hier war es zufälligerweise möglich, den Stempel auch einer Stadt zuzuordnen, da man die Karte nachträglich mit einem Handstempel versah (siehe Uhrzeit- und Tagesangabe):



Auf der tollen Datenbank lässt sich dieser Stempel mit anderem Werbeklischee ohne Aptierung finden. Vielleicht wurde ja auch das Werbeklischee bearbeitet ?

http://www.philastempel.de/stempel/zeigen/113391

Allen eine gute Woche,

mit Grüßen Max
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/858
https://www.philaseiten.de/beitrag/157709