Thema: Fremde Post in der Levante: Belege echt gelaufen
bignell Am: 18.07.2017 18:36:23 Gelesen: 67200# 40@  
@ Richard [#39]

Hallo Richard,

Mir wäre lieber, es gäbe entsprechend abgrenzbare Länderthemen für solche Belege und Informationen.

Ich möchte hier widersprechen: Das würde diesem Thema die Vielfalt nehmen. Wie Heinz in Beitrag [#32] schön gezeigt hat, haben in dem Gebiet viele Postanstalten konkurriert, und auch Länder versucht politischen Einfluss zu gewinnen / auszubauen. Würde man das trennen (Österreichische Post in der Levante, Deutsche Post in der Levante, etc) würde der Aspekt dieser Vielfältigkeit wegfallen. Zumal ja nichts dagegenspricht, diese Themen zusätzlich getrennt zu behandeln, die Server werden das schon aushalten. Aber die spezialisierten Themen locken halt auch nur diejenigen an, die sich darauf spezialisiert haben bzw intensiver mit dem Gebiet beschäftigen. Aus meiner Sicht wäre eine Trennung ebenso sinnvoll wie bei Motivthemen, die würde auch keiner nach Ländern trennen wollen.

Lg, harald
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10526
https://www.philaseiten.de/beitrag/157731