Thema: Motiv Pferde
wajdz Am: 21.07.2017 17:41:55 Gelesen: 344993# 248@  
Die Brumbies [1] sind zweifelsohne ein vitaler und lebendiger Teil australischer Geschichte. Mit den ersten Siedlern kamen 1788 wie so vieles andere die ersten sieben Pferde auf den Australischen Kontinent. Robuste Tiere, die die Anstrengungen der harten und langen Überfahrt ertragen hatten und sich nun den Wetterextremen Australiens anpassen mußten.



Ihren Namen verdanken die Wildpferde wahrscheinlich Sergeant James Brumby, einem der ersten Siedler des neuen Kontinents. Er überließ seine Pferde einfach dem australischen Busch, als er sich nach Tasmanien absetzte. Die ersten Pferde waren Kap-Pferde aus Südafrika, sie kreuzten sich mit Pferden aus Südamerika (wohl den chilenische Corralero), Timorponies aus Indonesien und verschiedene britische Pony- und Kaltblutrassen Spuren all dieser Rassen finden sich in der australischen Wildpferdpopulation [2].

MfG Jürgen -wajdz-

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Brumby_(Pferd)
[2] http://www.wildpferde-und-mustangs.de/brumbys-australische-wildpferde/
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5163
https://www.philaseiten.de/beitrag/157921