Thema: Australien Ganzsachen
PeterPan100 Am: 24.07.2017 14:59:19 Gelesen: 41201# 48@  
Postkarte aus New South Wales nach England belegt mit Nachporto

Die Karte wurde am 16.5.1906 in Starthfield, das heute in der Nähe der Schnellstr. nach Sydney liegt, abgestempelt und lief nach Exmouth, Devon in England. Die Post von New South Wales vermerkte mit einem schönen Stempel das notwendige Nachporto. Es fehlten 1/2 Penny für die Sendung nach Englad. Dies ist auf der Ganzsache zwar deutlich aufgedruckt, aber damals wie heute stimmt halt immer noch der Satz: "wer lesen kann...."

Die weiteren Vermerke per Stempel entstammen vermutlich von der Post in England. Näheres kann ich hierzu leider nicht beitragen.

Grüße Wolf


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5771
https://www.philaseiten.de/beitrag/158124