Thema: Zurückgezogene Weihnachtsmarke 2016: Die aktuellen Preise der Marken und Belege
BigRay1 Am: 25.07.2017 19:12:57 Gelesen: 214712# 167@  
Briefmarken Fehldruck - Weihnachtsbriefmarke von 2016 - Christbaumkugel

Hallo liebe Briefmarkensammler,

habe in meinem Bestand eine gestempelte und eine postfrische Briefmarke gefunden, die ein Fehldruck sein soll und damals eigentlich aus dem Verkehr gezogen werden sollte.

Es handelt sich hierbei um die Weihnachtsmarke - Christbaumkugel - Ausgabe Nov. 2016. Und zwar ist bei meiner Marke nur ein Fehler aufgetreten: Bei den Weihnachtswünschen das Wort "jul" ist klein geschrieben anstatt groß. Andere Fehler sind bei meiner Marke nicht enthalten.

Diesen Hinweis habe ich aus der "Deutsche Briefmarken-Revue". Meine Frage nun: Bevor ich sie in eine Auktion einstelle, soll ich sie erst prüfen lassen und wer kommt als Prüfer in Frage?

Bitte sehen Sie mir es nach, wenn ich noch solche Fragen stelle, aber ich bin noch ein Neuling bei diesem wunderbaren Hobby.

Noch eine Frage: Darf ich meinen Vornamen unter die Grüße setzen?

Vielen Dank schon mal für Ihre Antworten.

Grüße aus dem Frankenland
BigRay1
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9716
https://www.philaseiten.de/beitrag/158213