Thema: Australien: Echt gelaufene Belege
SH-Sammler Am: 26.07.2017 10:04:37 Gelesen: 54480# 65@  
Verehrte "Aussie-Fans",

der letzte meiner Australien Briefe, der älteste auch in meinem Besitz, wurde bei der Victorianischen Post in GEELONG aufgegeben. Er wurde mit 6 Pence taxiert, was der Taxe für einen Brief nach England entsprach. Der Brief verliess Geelong am 26. Dec. 1856 via Melbourne (27. Dec. 1856).



Bei der Ankunft in England wurde der Brief mit der Gebühr von 1 Penny für den Inlandtransport nach Market Harbro‘ in Leicestershire nachtaxiert. Die Bezahlung des Nachporto’s ist mit dem „PAID“ Stempel anlässlich der Auslieferung auch nachgewiesen. Rückseitig findet sich der Ankunftstempel Market Harborough vom April 1857.

SH-Sammler
Hanspeter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9513
https://www.philaseiten.de/beitrag/158253