Thema: Fremde Post in der Levante: Belege echt gelaufen
olli0816 Am: 30.07.2017 11:32:09 Gelesen: 66434# 65@  
Hallo zusammen,

ein sehr schönes Thema mit sehr tollen Sachen, die gezeigt werden.

@ Harald

Der Brief ist wirklich ein Highlight. Der Monaco Franze der Steiermark. Sehr beeindruckender Schreibstil. Vielen Dank fürs zeigen.

Anbei ein Brief von Constantinopel von Papazian & Co nach Bernau bei Berlin mit einer 8a gestempelt. Das Unternehmen war in Galata und trotz Recherche habe ich nicht sehr viel herausbekommen können. Am nächsten kam noch, dass es sich um ein Photogeschäft (Portraits) handelt, aber das ist reine Spekulation. Der Brief war 3 Tage unterwegs, was bei der Entfernung und dem Zeitpunkt des Versendens 1890 erstaunlich kurz ist. Ich bezweifle, dass ich heute einen Brief schneller bekommen würde, wenn er aus Istanbul versendet wird. Der Constantinopel-Stempel ist nicht ganz ideal, auf der Rückseite dagegen sehr schön der dreizeilige Kastenstempel aus Bernau/Potsdam und der Firmenstempel.



Grüße
Oliver
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10526
https://www.philaseiten.de/beitrag/158531