Thema: Die Philastempel Datenbank - Dokumentation und Auswertung
jmh67 Am: 06.08.2017 16:00:11 Gelesen: 525422# 916@  
@ JohannesM [#911]

Ich neige dazu, einzelne Zierbuchstaben und Logos mit wenig Text (bis ca. 5 Buchstaben) in der Bildbeschreibung zu benennen (z. B. wenn es sich um "Royal cyphers" aus dem Vereinigten Königreich handelt, so etwas wie "G VI R"), aber den Inhalt von Spruchbändern, Wappenmottos und dergleichen in der Beschreibung des Textes zu nennen (z. B. die Devise "ich dien" aus dem Wappen des jeweiligen Fürsten von Wales). Buch- und Zeitungstitel wiederum nenne ich in der Bildbeschreibung (z. B. "Titelblatt der Zeitung 'The Times'"). Das sind natürlich jetzt alles konstruierte Beispiele, aber vielleicht sind sie illustrativ genug.

-jmh
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3426
https://www.philaseiten.de/beitrag/158996