Thema: Altdeutschland Baden 1. Ausgabe 1851/58 Zifferserie
Balf_de Am: 06.08.2017 22:15:34 Gelesen: 31188# 37@  
Hallo hajo22, hallo zusammen,

eine 2-Kreuzer-Frankatur auf einem schweren "Kurzstreckenbrief" kann ich leider nicht zeigen; ich denke, viele ähnliche Belege wird man wohl nicht mehr finden. Häufiger sind da schon Drucksachen bzw. Streifbänder:



Das Streifband der 2. Gewichtsstufe wurde frankiert mit einem senkrechten Paar der Nr. 1b.

Aber ein besonderes Schwergewicht in meiner Sammlung will ich euch nicht vorenthalten:



Der Brief vom Februar 1857 aus Heidelberg nach Frankfurt (2. Entfernungsrayon im DÖPV) wog mehr als 2 Loth (3. Gewichtsstufe). Mit 2 x Nr. 6 und 2 x Nr. 7 (= 18 Kreuzer) ist er portorichtig frankiert.

Viele Grüße
balf_de
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10597
https://www.philaseiten.de/beitrag/159021