Thema: Die Philastempel Datenbank - Dokumentation und Auswertung
Max78 Am: 07.08.2017 14:48:00 Gelesen: 524958# 922@  
@ jmh67 [#918]

Liebe Sammlerfreunde,

meines Erachtens könnte man das komplette Eingabefeld "Bildbeschreibung" löschen. Es hat keinen Nutzen (ausser für "Stempelmotivsammler"). Es würde doch ausreichen eine solche Sache im Beschreibungsfeld zu vermerken.

Eher sollten wir uns Gedanken machen über eine noch genauere Vereinheitlichung des Stempeltextes. Hier sehe ich immer noch Probleme. Ich habe mir bei der Recherche schon angewöhnt, über andere Felder die Suche zu starten, weil zuvor bei ca. 60% der Fälle ein identischer Stempel auf der Datenbank erfasst wurde, aber halt einfach anders geschrieben.

Lasst Euch nicht beirren: Die Welt war und bleibt eine Scheibe. Läuft man immer geradeaus, am besten ohne nach rechts und links zu schauen, erreicht man irgendwann den Rand. Eine Frage kommt auf: Geht man ein paar Schritte zurück oder taucht man ein in die Unendlichkeit des Ozeans? Beides ein neuer Weg. ;-)

Geniesst die Ferienzeit und lauen Abende,

mit Grüssen Max
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3426
https://www.philaseiten.de/beitrag/159057