Thema: Die Poststempel Berlins
PeterPan100 Am: 08.08.2017 11:24:00 Gelesen: 2713027# 4540@  
Hallo zusammen,

hier ein Brief an das Amtsgericht Charlottenburg vom 9.11.1948 portogerecht mit 16 Pfennig freigemacht. Ein schöne Beispiel für das notwendige Papiersparen in dieser Zeit. Der Umschlag wurde erst einmal vom Absender von einer Bekannten besorgt (eingedruckter und durchgestrichener Absender). Der Umschlag wurde nun vom Amtsgericht Charlottenburg nicht etwa für die Antwort an den ursprünglichen Absender verwendet, sondern an eine Firma in Berlin-Grunewald verschickt. Freigemacht mit rotem Absenderfreistempel mit 16 Pfennig. Die Rückseite bekam noch einen schönen Siegelstempel vom Amtsgericht.

viele Grüße Wolf


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3914
https://www.philaseiten.de/beitrag/159119