Thema: Die Philastempel Datenbank - Dokumentation und Auswertung
JohannesM Am: 08.08.2017 20:38:32 Gelesen: 523596# 924@  
@ Max78 [#923]

Hallo Max,

1. Bei den Gelegenheitsstempeln bin ich wirklich der Auffassung, dass die Bildbeschreibung keinen Sinn macht. Hauptargument ist, dass es meines Wissens so gut wie keine Stempel eines Ortes gibt, bei denen der Stempeltext (+ Text im Gelegenheitsstempel) identisch sind, aber das Bild voneinander abweicht. Es ist also kein Unterscheidungsmerkmal.

Da muß ich dir widersprechen, als Beispiel nehme ich diesen Stempel von Bochum:



Das Radioteleskop hat weder direkten Bezug zum Stempelort noch zum Textinhalt, wer also nach Stempeln mit Abbildung von Radioteleskopen sucht, würde den ohne Bildbeschreibung nie finden.

Beste Grüße
Eckhard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3426
https://www.philaseiten.de/beitrag/159167