Thema: Altdeutschland Baden 1. Ausgabe 1851/58 Zifferserie
Balf_de Am: 09.08.2017 21:20:13 Gelesen: 30764# 45@  
@ hajo22 [#44]

Wir müßten jetzt alle 12 Marken auf Brief durchhaben.

Richtig! "Mission accomplished", könnte man sagen.

Aber wir haben die "Schallmauer" von 1.000 Klicks noch nicht ganz erreicht. Aber das schaffen wir noch, bevor der schöne Thread im Nirwana verschwindet. Vielleicht ist ja die Nr. 1b etwas kurz gekommen:



Eine 3-Kreuzer-Frankatur aus Heidelberg ins benachbarte Rauenberg aus der nahezu unerschöpflichen Korrespondenz des Tabakfabrikanten Landfried.

Ein schönes Beispiel habe ich noch, dass es auch mit "kleinen" Marken - der mit fast 10 Millionen Auflage häufigsten geschnittenen Baden-Marke Nr. 6 - attraktive Belege gibt:



Ein in Heidelberg bei der Bahnpost aufgelieferter Brief, der in den 3. Entfernungsrayon im Postverein an eine wohl bekannte Adresse im bayerischen Allgäu adressiert ist. Wie der Firma Landfried sind wir Baden-Sammler auch dem Käseproduzenten Rast und Hauber dankbar, dass er seine Post so lange archiviert und nicht vernichtet hat.

Viele Grüße
balf_de
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10597
https://www.philaseiten.de/beitrag/159219