Thema: (?) (1578) Briefzentren und ihre schwarzen Stempel
prefico74 Am: 12.08.2017 22:16:23 Gelesen: 660463# 498@  
@ ginonadgolm [#493]
@ Gaius_Caligula [#494]
@ feuer5170 [#495]
@ Christoph 1 [#496]
@ Heinrich3 [#497]

Hallo und erst einmal besten Dank für die schnelle Reaktion und das rege Interesse!

Zur Beruhigung - ich habe da die Hand drauf!

Bei diesem Lager handelt es sich um den nicht abgeholten Nachlass eines Bewohners des Hochhauses. Neben den Kisten scheint noch einiges an anderem Markenmaterial vorhanden zu sein.

Selbstverständlich geht nichts mehr in den Container, aber der bisherige Verwalter dieses Lagers war der Hausmeister!

Er ist kein Sammler und glaubte an den Verkauf bei Ebay, aber das Gewicht der Kisten und der Preis für den Transport hat wohl die Kaufinteressen beeinflusst!
Nach seinen Aussagen sind vermutlich EF- Belege der Wertstufen 300, 110, 100 und 80 als DM/Euro Marken der Freimarken- Serie "Frauen" und "Denkmäler" weggeworfen worden.

Die "Bunten" Briefe wo noch viele Marken drauf sind sollten jetzt bearbeitet werden.

Anbei mal ein Scann eines 15er Bündels, von denen es eine ganze Masse gibt!

Hinzu kommt, dass noch andere Kisten mit Sondermarken in EF, MiF und MeF aus dem besagten Zeitraum 2001-2004 vorhanden sind.

Einiges an Material wurde auch schon in Tüten mit ausgeschnittenen Briefstücken gesichtet, aber soweit bin ich noch nicht!

Weitere Scans bzw. Bilder werde ich dann hier noch zeigen.

Gruß


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/375
https://www.philaseiten.de/beitrag/159378