Thema: Die Philastempel Datenbank - Dokumentation und Auswertung
filunski Am: 12.08.2017 22:19:25 Gelesen: 523192# 929@  
@ Genosis [#928]

Hallo Michael,

wie Uwe schon schreibt, Anwender ist derjenige, der die Maschine im Büro stehen hat und damit seine Post frankiert. Angemeldet ist die Maschine beim jeweils zuständigen BZ.

Hier mal ein Beispiel dazu, bei dem ich es zufällig genau weiß:



Im Stempelkopf steht "BRIEFZENTRUM 59" und die PLZ des BZ 59457, dort ist die Maschine angemeldet/registriert. Die Maschine selbst stand aber in der Geschäftsstelle der Poststempelgilde in 59494 Soest und dort wurde damit die ausgehende Post frankiert. Die Poststempelgilde und nicht das BZ waren also der Anwender. Vielleicht ist es so klarer? ;-)

Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3426
https://www.philaseiten.de/beitrag/159380