Thema: Motiv Flugzeuge
merkuria Am: 17.08.2017 08:26:31 Gelesen: 783962# 548@  
Die Sikorsky S-16 [1] (russisch Сикорский С-16) war ein russischer Doppeldecker und wurde 1915 als Begleitjäger für die Sikorsky Ilja Muromez-Bomber (siehe Beitrag [#490] ) der russischen Fliegertruppen entwickelt. Die S-16 war das erste russische Jagdflugzeug welches mit einem synchronisierten Maschinengewehr bewaffnet war.

Bis 1917 wurde eine kleine Serie von 18 Stück angefertigt und an die Truppen geliefert. Einige der Flugzeuge wurden noch 1918 im Russischen Bürgerkrieg verwendet und blieben bis 1923 im Dienst.



Die Post von Benin zeigt uns dieses Flugzeug auf einer Blockausgabe von 2015

Grüsse aus der Schweiz
Jacques

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Sikorsky_S-16
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5263
https://www.philaseiten.de/beitrag/159646