Thema: Kreisobersegmentstempel auf Belegen - Kreisstempel mit Segment oben
webpirate Am: 17.08.2017 19:38:19 Gelesen: 692884# 572@  
Hallo zusammen,

etwas mehr als fünf Jahre nachdem ich meine Leidenschaft für die KOS entdeckt habe, ist mir jetzt endlich der zweite K.D. Feldpoststation-KOS ins Netz gegangen. Mit etwas Geduld und Spucke konnte ich diesen jetzt aufstöbern. :-) Da freut sich das Sammlerherz.

Die beiden mir vorliegenden Abschläge der K.D. Feldpoststation Nr 79 hatte ich hier ja schon gezeigt [#116] und [#400]

Den Abschlag der K.D. Feldpoststation Nr 78 gibt es mit und ohne Obersegment. Letzteren habe ich in den letzten Wochen mehrfach gesichtet. Umso erfreuter war ich, dass ich bei meiner regelmäßigen Routinesuche im Netz plötzlich über den "Richtigen" gestolpert bin:



Schöne Grüße
Denis
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/988
https://www.philaseiten.de/beitrag/159681