Thema: Motiv: Die Eiche, mehr als nur ein Baum !
volkimal Am: 17.08.2017 19:42:22 Gelesen: 138302# 129@  
@ wajdz [#128]

Hallo Jürgen,

ja, die Eichen wachsen wie dieses Thema nicht sehr schnell. Es ist für mich aber auch nur ein Thema am Rande. Schön, dass Du diese Marke zeigst. Ich kannte sie bisher noch nicht. Es ist erst die dritte Briefmarke mit der Abbildung der Blätter einer Traubeneiche, die ich kenne. Hier noch einmal die beiden anderen:





Die letzte Marke zeigt im Vergleich die Stieleiche. Die wichtigsten Unterscheidungsmerkmale sind:

Traubeneiche: kurzer Stiel an den traubenförmigen Eicheln, langer Blattstiel.
Stieleiche: langer Siel an den Eicheln, kurzer Blattstiel.

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5423
https://www.philaseiten.de/beitrag/159682