Thema: Motiv: Die Uhr - Kinder wie die Zeit vergeht
volkimal Am: 18.08.2017 13:22:43 Gelesen: 90582# 87@  
Hallo zusammen,

mal wieder ein Absenderfreistempel aus Schwenningen von der Firma Dilau:



Wenn die Angaben aus dem Internet richtig sind, ist die Firma Dilau aus der Firma Ernst Lauffer hervorgegangen. Zwischenzeitlich hatte sie noch den Namen Fernkaufstätte GmbH. Der Name Dilau soll eine Abkürzung des Werbeslogans " DIe LAufende Uhr" sein. Dementsprechend ist auch eine laufende Standuhr in form eines Menschen auf dem Absenderfreistempel dargestellt.

Quelle: http://www.dg-chrono.de/dg-chrono.de/forum/viewtopic.php?f=45&t=867

Vielleicht weiß Manne, ob diese Angaben zur Firma Dielau stimmen. Er hat zahlreiche Uhrenstempel aus Schwenningen in seiner Sammlung. Eine Auswahl zeigt er im Beitrag [#3].

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5583
https://www.philaseiten.de/beitrag/159714