Thema: (?) (515) Zensurpostbelege
Ron Alexander Am: 19.08.2017 08:43:02 Gelesen: 333181# 410@  
Schönen guten Morgen,

aufgegeben wurde der Brief am 10.12.1947 in Heimenkirch. Der Brief ging nach Wien. Freigemacht wurde der Beleg mit 60 Rpf. Richtig gewesen wären 50 Rpf. Folglich ist der Brief mit 10 Rpf überfrankiert. Der Brief wurde in der Zensurstelle 452 geöffnet, geprüft und anschließend wieder verschlossen. Der Zensurstempel 452 Z1 befindet sich sowohl auf dem Beleg als auch auf dem Briefinhalt. Dies ist auch das schöne an diesem Brief, man sieht das die jeweiligen Briefseiten nach der Prüfung mit dem Prüfstempel versehen wurden. Leider weiß ich nicht wo die Zensurstelle 452 war, vl. kann ja jemand weiterhelfen.

Freigemacht wurde der Beleg mit 2x MirNr. 8 und MiNr. 4.





Grüße,
Ron
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/486
https://www.philaseiten.de/beitrag/159747