Thema: Deutsches Reich Inflationsbelege
Magdeburger Am: 20.08.2017 12:01:51 Gelesen: 3000944# 6323@  
Liebe Sammelfreunde,

heute mal eine Karte aus einem "anderen" Ort:



Am 11.10.1916, PP02, ging diese schöne Ansichtskarte von Bernburg nach Oranienbaum, korrekt mit 7 1/2 Pfennig frankiert. Der Familienname Kunze steht für eine Gärtnerfamilie, welche einem öfters im Dessau - Wörlitzer Gartenreich begegnet.

Das Bernburger Schloss stand mit Bären früher fast immer in Verbindung. Der letzte regierende Herzog war Alexander Carl von Anhalt-Bernburg, welcher 1863 starb. Da er keine Erben hatte, ging dieses Herzogtum wieder in Anhalt-Dessau auf. Der neue Landesherr war nun Friedrich Leopold IV.

Mit freundlichem

Ulf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1155
https://www.philaseiten.de/beitrag/159813