Thema: (?) (893) Nicht ausgegebene Briefmarken weltweit
22028 Am: 28.08.2017 22:58:19 Gelesen: 409339# 220@  
Die Kolumbianische Privatpost "Expreso Ribon" hatte über die Jahre insgesamt 5 verschiedene Markenausgaben ausgegeben. Die s.g. 6. Ausgabe (10 Marken im Satz) wurde bei der Reichsdruckerei in Berlin gedruckt, aber nicht mehr verwendet. Im Handel sind trotzdem Marken zu finden. Während einzelne Marken oder komplette Sätze zu ja 10 Marken ab und zu angeboten werden so sind diese im kompletten Bogensatz sehr rar, meines Wissens nach sind nur 2 komplette Bogensätze bekannt. Ich zeige hier mal den Bogen des Höchstwertes zu 10 Pesos, in den 1930er Jahren eine recht ordentliche Summe..



Des weiteren sind die 10 Centavos, 50 Centavos und 20 Centavos Einschreibemarke auch in ungezähnt bekannt, aktuell aber nur die auf meiner Internetseite gezeigten Stücke in meiner Sammlung. Die alten Bilder aus früher Internetzeit sollte ich wirklich mal austauschen.

http://fuchs-online.com/colombia/companies/26.htm#Ribon%20imperforated
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9317
https://www.philaseiten.de/beitrag/160262