Thema: (?) (1578) Briefzentren und ihre schwarzen Stempel
jmh67 Am: 31.08.2017 06:03:04 Gelesen: 653432# 504@  
@ filunski [#503]

Ja, das mit dem Verfehlen von Marken ist ein altes Problem. Ich hatte es sogar schon mal erlebt, dass nicht vom Tintenstrahler getroffene Marken vom Brief geklaut wurden, bevor er den Empfänger erreichte!

Vielleicht stelle ich zu hohe Ansprüche, aber "richtig gut" wäre es, wenn alle Marken mit BZ-Nummer und Datum getroffen wären. Die 45er hat ja auch nicht viel vom "Stempel" abbekommen. Zumindest aber ist hoch anzuerkennen, dass die Entwertungen allesamt klar lesbar sind. Das hat nämlich in letzter Zeit stark nachgelassen.

Übrigens, findet außer mir noch jemand die "Frankierwelle" hässlich (Was soll sie eigentlich darstellen? Eine wehende Fahne?) und den Schriftgrad des zugehörigen Stempeltextes viel zu klein?

-jmh
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/375
https://www.philaseiten.de/beitrag/160372