Thema: (?) (580) (587) Tagesstempel mit Zusätzen
Journalist Am: 03.09.2017 13:38:00 Gelesen: 279139# 373@  
@ Heinrich3 [#372]

Hallo Heinrich3,

danke für die Ergänzung dazu und dito für den Beitrag davor zur Ernst Thälmannsiedung.

Hier noch der Link dazu von Wikipedia:

https://de.wikipedia.org/wiki/Ernst-Th%C3%A4lmann-Siedlung_(Viereck)

Offen bleibt dann aber noch die Frage, wie lange gab es diesen Poststempel bzw. wurde dieser später noch umbenannt oder wurde das Postamt nur geschlossen?

Bzw. war das Postamt vielleicht vor der Wende auch gleichzeitig für den daneben gelegenen Truppenübungsplatz zuständig bzw. lag es außerhalb des Truppenübungsplatzes oder ?

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7898
https://www.philaseiten.de/beitrag/160631