Thema: (?) (1639) Landpoststempel / Poststellenstempel
Cantus Am: 08.09.2017 02:17:05 Gelesen: 984676# 922@  
Hallo zusammen,

wie wäre es, wenn wir für die Postablagen in Österreich ein eigenes Thema gründen, denn meines Wissens gibt es auch von dort recht viele verschiedene Stempel, auch wenn ich selber nur einige wenige besitze. Und die Landpoststempel, die während der Zeit der Anbindung Österreichs ans Deutsche Reich, in der Zeit Ostmark genannt, in der damals üblichen Rechteckform für österreichische Orte verwendet wurden, habe ich bisher zurückgehalten, denn für mich ist und bleibt die "Ostmark" Österreich. In einem auf Österreich bezogenen Thema würde ich aber ab und zu auch mal passende Stempel zeigen.

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/566
https://www.philaseiten.de/beitrag/161035