Thema: Bayern ab "Pfennig-Zeit" 1876 bis 30.6.1920: Belege, Marken, Essays
Markus Pichl Am: 08.09.2017 12:33:44 Gelesen: 194725# 54@  
@ Max78 [#53]

Hallo Max,

die Typenunterschiede habe ich soeben Gerhard am Telefon erklärt und er konnte meine Erklärung anhand der gezeigten Bilder nachvollziehen. Seine Marke ist und bleibt eine Type III. Die Ihm erklärten Typenunterschiede wiederholen sich bei weiteren datierbaren Marken und die im Mai gedruckte Auflage kommt verstärkt ab August 1911 vor (siehe auch meine Marke Type III mit Stempeldatum vom 19. AUG 11).

Auch die "helle" Marke auf der verlinkten Webseite, mit Stempeldatum 25 AUG 11, ist eine Type III und die rechte eine Type II.

Die Type III wird nicht BPP-geprüft, siehe fettgedruckten Vermerk.

Zu gegebener Zeit werde ich wie gesagt einen separaten Thread hierzu eröffnen.

MfG
Markus
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8999
https://www.philaseiten.de/beitrag/161057