Thema: (?) (893) Nicht ausgegebene Briefmarken weltweit
Heinz 7 Am: 12.09.2017 13:40:22 Gelesen: 408479# 226@  
@ merkuria [#205]

Lieber Jacques,

ich lese diese Rubrik mit grossem Interesse. Leider kann ich im Moment selbst wenig dazu beitragen.

Wir sehen aus Deinen Beiträgen meist, wie die letzten Verkaufserlöse für diese unverausgabten Marken waren. Wenn ich das aber richtig überblicke, sind die meisten der in Beitrag 205 erwähnten 130 "Unverausgabten" (Einzelmarken und auch: Sätze) aber in den Weltkatalogen nicht bewertet (Katalogwert = "-.-").

Ich würde es ungemein schätzen, wenn Du Deine super-Liste [#205] irgendwann einmal noch ausbauen könntest mit "Katalogwert". Falls z.B. Michel damit nicht "dienen" kann, könnten wir vielleicht den Scott-Katalog zu Rate ziehen? Dort gibt es immerhin zu gewissen Marken / Sätzen Bewertungen.

Es gibt riesige Unterschiede! Einzelne Unverausgabte sind sehr teuer, andere sind unerklärlich (?) tief bewertet.

Freundliche Grüsse

Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9317
https://www.philaseiten.de/beitrag/161342