Thema: (?) (160) Postzustellungsaufträge und Postzustellungsurkunden Belege
Journalist Am: 12.09.2017 22:20:03 Gelesen: 105394# 50@  
Hallo an alle,

vor über etwas einem Jahr wurde der Postzustellungsauftrag ja mehrwertsteuerpflichtig siehe auch folgender Artikel:

http://jolschimke.de/versendungsformen/der-postzustellungsauftrag-wird-umsatzsteuerpflichtig.html

Gleichzeitig wurde ja zum 1. September letzten Jahres die Produktmarke "PZA" eingeführt. Im Gegensatz zu anderen Produktmarken, ist diese PZA-Marke scheinbar ein Bestseller, den es sind derzeit mindestens 3 Teilauflagen nachweisbar, wie der folgende Scan zeigt:



Die oberste Marke stammt aus der Auflage 07/16, die folgende stammt aus 12/16 und die unterste aus 02/17.

Das es sich hier immer um die Produktmarke und nicht um irgendeine Internetmarke handelt, kann man an der oberen 10-stelligen Zahl erkennen, die immer identisch ist.

Kennt jemand weitere Auflagen ?

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6551
https://www.philaseiten.de/beitrag/161404