Thema: (?) (160) Postzustellungsaufträge und Postzustellungsurkunden Belege
Journalist Am: 13.09.2017 09:52:20 Gelesen: 105296# 52@  
@ nightdriver [#51]

Hallo nightdriver,

Deine Frage ist mehr als berechtigt. Die Herausgabe der 3,45 Euro Marke ist auch meiner Sicht total überflüssig, da gerade diese Zielgruppe der Kleinversender, die keine Mengeneinlieferungen beim PZA machen, für jede einzelne Sendung an den Postschalter rennen müssen, sich dort anstellen müssen und dort dann die Mehrwertsteuer in Höhe von 66 Cent zu entrichten. Man kann diese eine aufzugebende Sendung ja nicht einfach in den Briefkasten werfen, da diese dann wegen fehlender MWST zurück kommt an den Absender.

Die Frage ist, welcher Gerichtsvollzieher tut sich das an ?

Nicht berücksichtigt ist weiter die aufzuwendende Zeit dafür - dieser Gang dürfte locker 15 Minuten eher 30 Minuten dauern, ein toller Stundenlohn !

Es geht hier eher nur darum, die Sammler abzukassieren, das ist zumindest meine persönliche Meinung.

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6551
https://www.philaseiten.de/beitrag/161437