Thema: **** (?) Portugal Klassik bis zum Jahr 1900
Setubal Am: 13.09.2017 19:41:13 Gelesen: 51871# 38@  
Hallo ins Forum
und einen schönen Abend allen Portugal-Begeisterten,

dann will ich mich auch mal als Fan portugiesischer Postgeschichte outen. Vorab die Anmerkung, dass Portugal zu Zeiten der Segel- und Dampfschiffe der letzte europäische Hafen für die Überfahrten nach Südamerika war.

Über die transatlantischen Postverbindungen nach den USA und/ oder auch Mittelamerika gibt es ja eine Fülle hervorragender Exponate namhafter Aussteller. Leider ist dies im Bereich der transatlantischen Post nach Südamerika "etwas" vernachlässigt.

Ich zeige hier folgend mal ein paar Briefe, die über Lissabon gelaufen sind.



Rolf- Dieter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10177
https://www.philaseiten.de/beitrag/161469