Thema: Ansichtskarten: Alte Ansichten
Markus Pichl Am: 13.09.2017 23:50:13 Gelesen: 297168# 169@  
Hallo,

nachstehend meine älteste Ansichtskarte vom Niederwald- bzw. National-Denkmal mit der Germania in Rüdesheim am Rhein. Postalisch befördert am 6.9.1885 nach Niedertiefenbach, Amt Nassau, Post Singhofen.



Also, in Singhofen sollen sich zu dieser Zeit Fuchs und Hase "Gute Nacht" gesagt haben. Wer sich aber zu der damaligen Zeit in Niedertiefenbach "Gute Nacht" gesagt haben soll, entzieht sich völlig meiner Kenntnis.

Nach dem Wikipedia-Eintrag für Niedertiefenbach, leben dort heute 197 Menschen. Fuchs und Hase sollen aber auch schon eingezogen sein.

https://de.wikipedia.org/wiki/Niedertiefenbach

MfG
Markus

P.S. für "kleines stampsteddy" ist es nun Zeit für die Bärenhöhle, vielleicht treffe ich dort auch auf Fuchs und Hase.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3928
https://www.philaseiten.de/beitrag/161487