Thema: Private Mitglieder Notizen
Max78 Am: 14.09.2017 11:02:45 Gelesen: 309486# 700@  
@ 10Parale [#696]

Lieber 10 parale,

auch von mir ein paar aufmunternde Worte und die ausdrückliche Freude darüber, dass Du hier weiter Deine interessanten Beiträge verfassen und vorstellen wirst! Du bist das einzige Mitglied, das ich bis dato persönlich kennengelernt habe und ich kann sagen, dass die Beiträge, so wie ich sie lese, absolut authentisch sind.

Die Art und Weise, wie Du Deine Beiträge schreibst und damit Interesse bei anderen weckst, finde ich klasse, auch, dass Du dabei öfter mal Zweifel äussern kannst und Fragen stellst. Genau das finde ich so sympathisch, denn manche in diesem Forum haben das Defizit, sich als "makellos" und allwissend darstellen zu müssen. Wir alle wissen, dass es so etwas nicht gibt. Mein großer Bruder sagte immer: "ein Mensch ohne Macke ist kein Mensch", ein Spruch, den ich verinnerlicht habe. Bei Leuten, die sich offensichtlich keine Fehler eingestehen können, entwickelt sich bei mir inzwischen öfter mal ein breites Grinsen. Wie lernfähig ist man denn, wenn man von anderen nichts mehr annehmen kann?

Ich hatte mir kurz die Beiträge angesehen, die wahrscheinlich dazu geführt hatten, dass Du für eine Zeit lang Abstand nehmen wolltest. Ich kann absolut nachvollziehen, was Dich so geärgert hat. Es wurde harsche Kritik direkt an Deiner Person und Deiner Themenwahl geäussert, für die Du teilweise gar nicht verantwortlich warst (Themengründung). Wenn man schon so pingelig ist, andere darauf hinzuweisen, es genauer zu nehmen mit der Betitelung der Themen, dann sollte man es eben auch genau nehmen mit den Quellen seiner Kritik. Dass Dich das getroffen und verärgert hat, ist denke ich für jeden nachvollziehbar.

Du vermittelst mit Deinen Beiträgen nicht "nur" Wissen, sondern auch die Freude, die Dir Dein Hobby bringt. Was gibt es Schöneres?

herzliche Grüße Max
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/420
https://www.philaseiten.de/beitrag/161498