Thema: **** (?) Portugal Klassik bis zum Jahr 1900
Setubal Am: 15.09.2017 11:28:24 Gelesen: 51671# 45@  
Hallo Henrique,
hallo ins Forum,

ich gehe mal davon aus, dass Du mein Exponat kennst - viele kennen es sicherlich nicht und von daher würde es Sinn machen, ein neues Thema zu eröffnen.

Die Frage ist nur unter welchem Titel ?

Entwicklung der staatlichen Post Portugals ?
Schiffspost Portugal ?
Der Stempel P.Transatlantico ?
Entwicklung der ersten Dampfschiffspostlinien nach Südamerika ?
Neue Literatur über den besagten Stempel P.Transatlantico ?
Desinfektionsstempel Portugals ?

Das was ich sammele betrifft nun mal ganz viele Bereiche und es von Beginn (1798) bis zum Ende (1877) zu erklären und zu erläutern würde zu einem Monolog führen, von dem nur wenige profitieren würden und viele irgendwann gelangweilt nicht mehr mitlesen würden.

Ich werde ein neues Thema eröffnen "Warum ich Briefmarken sammele und warum Portugal".

Dieses Thema wird hoffentlich gerade Leute ansprechen, die zum Sammeln finden könnten und wird vielen vielleicht Anregungen geben, was und wie man Freude an unserem gemeinsamen Hobby haben kann.

Rolf- Dieter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10177
https://www.philaseiten.de/beitrag/161547