Thema: Briefmarkenhändler und Briefmarkensammler früherer Zeiten
10Parale Am: 16.09.2017 16:20:25 Gelesen: 180478# 115@  
@ muemmel [#113]

Vielen Dank für deine Erklärung und Erläuterung zu der Portostufe und den Killerstempeln.

Heute zeige ich eine Drucksache von Briefmarken Burbacher in Frankfurt am Main, gelaufen am 13.2.1923 nach Mülhausen im Elsass. Die Buchhandlung Georges Bisey, - da spekuliere ich einmal -, hatte im Sortiment auch Briefmarken.

Als Rumänien-Sammler freue ich mich bei der rückseitigen Preisliste besonders über den Briefmarkensatz Rumänien, 1906, Jubiläum.

Es handelt sich um den Satz Michel Nr. 197 - 207 anlässlich der Jubiläumsausstellung in Bukarest vom Oktober 1906. Der Michel-Preis liegt heute bei 270,-- Euro. Wir befinden uns im fortgeschrittenen Anfangsstadium der Inflation.

Bestimmt findet der eine oder andere sein Sammelgebiet in der Preisliste wieder.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5034
https://www.philaseiten.de/beitrag/161646